Tanzgruppen NEXT! und Sky lights beim 2. Showtanzfestival in Erfenbach, Kaiserslautern.

Vergangenen Samstag ging es für die Tanzgruppen NEXT! und Sky lights zum 2. Showtanzfestival nach Erfenbach, Kaiserslautern.

Bereits um 8 Uhr mussten alle Mädchen zum Schminken erscheinen. Noch nicht ganz wach aber schon enorm aufgeregt stiegen die insgesamt 26 Tänzerinnen gegen 10 Uhr in den Bus. Hier warteten schon die Eltern um als Fans mit dabei zu sein.
Auf dem Weg nach Kaiserslautern gab es keinen Stau oder ähnliches, sodass alle pünktlich in Erfenbach ankamen.
Da jede Gruppe eine Person für die Jury stellen musste, nahmen unsere Beatrix und Christin direkt ihre Plätze am Jury-Tisch ein. Kurz nach 13 Uhr startete das Programm.
An diesem Nachmittag gab es keine Unterscheidung zwischen Kinder- und Jugendgruppen.
Die Mädchen von Skylights traten vor der Pause auf. Die Aufregung war groß, es sollte alles klappen. Die Musik ertönte zum Einmarsch und bereits die erste Hebefigur klappte! Auch im Tanz standen alle Hebefiguren 1A! Die Mädchen strahlten um die Wette und tanzten sehr synchron und voller Energie! Wow – ein Klasse Auftritt!
Einige Gruppen später waren dann die Mädchen von NEXT! an der Reihe. Auch hier konnte man die Aufregung in den Augen sehen und spüren. Die Positionen wurden gehalten, die Schritte wurden sauber und synchron getanzt. Alle haben bis zum Ende gelächelt. Leider haben zwei Hebefiguren nicht ganz so gut geklappt, aber davon ließen sich die Mädchen nichts anmerken. Sie legten trotzdem einen tollen Tanz hin!
Insgesamt waren 11 Gruppen mit verschiedenen Themen auf der Bühne.
Um 16:30 Uhr wurden alle Gruppen zur Siegerehrung auf die Bühne gebeten. Es ging mit Platz 11 los. Die Spannung beider Gruppen stieg, da sie bis Platz 7 nicht genannt wurden. Der 6. Platz ging dann an die Mädchen von NEXT! –obwohl nicht alles geklappt hat!
Dann kamen die nächsten Platzierungen. Hier waren Sky lights nicht dabei. Die Spannung stieg, auch die Eltern wurden immer nervöser. Dann war der Moment da: 2. Platz für die Mädchen von Sky lights! Wow! Eine Kindergruppe, die sich gegen so viele Jugendgruppen durchgesetzt hat! Ein unbeschreiblicher Moment für alle Tänzerinnen, Eltern und Trainerin. Der ein oder andere musste sich eine Träne verkneifen und jubelte den Mädchen zu.
Auch die Mädchen von NEXT! feierten den 2. Platz der Kleinen und gratulierten zu diesem tollen Ergebnis!
An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an den TV Morlautern und die Celebrations für die klasse Organisation und die wirklich freundlichen und hilfsbereiten Mitglieder!
Es war für alle ein toller Tag bei euch! Danke!
Im Anschluss ging es im Bus zurück nach Lingerhahn. Zur Feier des Tages gab es für die Mädchen Capri-Sonne und alkoholfreien Sekt.

Dieser Tag wird vor allem für die Mädchen von Sky lights noch lange in Erinnerung bleiben!
Bereits im Juni beginnen beide Gruppen mit dem Training für die neuen Tänze, welche dann ab Januar 2018 gezeigt werden. Lasst euch überraschen!

Menü schließen