Unser Verein - TuS 1920 Lingerhahn-Maisborn e.V.

Wir sind ein Verein mit langer Tradition. Der TuS Lingerhahn-Maisborn wurde bereits 1920 gegründet und kennzeichnet sich seither durch eine große Mitgliederzahl und enger Verbundenheit zum Fußball und Breitensport.

In der Sparte Fußball gab es einige Umbrüche und Neuorientierungen in SGs.

Seit 2011 gibt es die Abteilung Tanzen, welche sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Auch Gymnastik für Jung und Alt bietet der TuS Lingerhahn-Maisborn an.

Alle Informationen zu den einzelnen Gruppen und deren News, Bilder oder Trainingszeiten sind unter den jeweiligen Rubriken zu finden.

Vereinsarbeit

Im Jahr 2016 haben wir uns neu aufgestellt und verschiedene Posten im Vorstand neu besetzt. Wir danken allen Aktiven für ihre hervorragende Vereinsarbeit und hoffen auf viele tolle Jahre mit dem TuS Lingerhahn Maisborn.

Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über freiwillige Helfer bei unseren Veranstaltungen. Wenn Ihr uns unterstützend wollt, setzt euch gerne mit uns in Verbindung.

Unsere Sparten

Abteilung Fußball

Die Abteilung Fußball gliedert sich in die Bereiche 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, Jugend, Bambinis und alte Herren

Abteilung Tanzen

Mit Stephanie Hofrath als federführende Kraft des Bereichs Tanzen haben wir ein hervorragendes Spektrum mit den Tanzgruppen NEXT! und Sky lights.

Abteilung Gymnastik

Wer körperlich aktiv sein möchte, aber regelmäßige Spiele, Turniere oder Auftritte scheut, der kann sich einer unserer Gymnastikgruppen anschließen. Für Erwachsene gibt es Gymnastik und Zumba - das Kinderturnen fällt zurzeit leider aus.

Abteilung Ü50

Verschiedene Veranstaltungen und Events für alle, die aktiv am Vereinsleben teilhaben möchten und über 50 sind, werden von Erich und Gaby Heinz organisiert. Schaut doch mal rein!

Noch kein Mitglied? Lust auf mehr?

Tretet uns doch einfach bei und schließt euch dem Verein an: Aufnahmeantrag + Merkblatt Datenschutz

Der Monatsbeitrag beträgt gem. Satzung zurzeit:

• 6,00€ Einzelbeitrag
  • 7,50€ Familienbeitrag